"Neuer" Marshall

Amps, Boxen, Speaker & Co
Antworten
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:46 pm
Wohnort: Anne Ruhr

"Neuer" Marshall

Beitrag: # 113Beitrag Paulasyl »

Natürlich nicht, nur die Studio Serie mit nominellen 20 Watt wurde erweitert. Die ganze Serie verkommt anscheinend immmer mehr zum Marketing Gag, 20 W zu verkaufen. Die Endstufe ist exakt dieselbe wie bei den alten 50 W Amps. Man hat uns entweder früher verarscht oder jetzt...

Trotzdem:
Auf ein Neues...
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 03, 2023 5:43 pm

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 114Beitrag Ingolf »

Ich kopiere jetzt nochmal mein Geschreibsel aus der alten Bude.
Damit (mit dem JTM) sind die Klassiker wohl komplett abgebildet.
Well done, Marshall.
Übrigens hat der Combo vernünftigerweise einen 12“ Speaker, einen Creamback eingebaut.
Gute Entscheidung, denn die 10“er V-Types in den Studio Classic und Studio Vintage Combos ziehen im Vergleich immer den kürzeren.


Was das Identisch-Sein zu den 50-Wattern angeht: haben die nicht doch größere Trafos?

P.S.: Ich schreibe in der Bude jetzt nix mehr. Einfach ja sagen zum Gitarrengelaber.
Und danke für Deine Arbeit, mon General Dirk! 👍😜
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:46 pm
Wohnort: Anne Ruhr

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 115Beitrag Paulasyl »

Intention verstanden, mon Admiral Ingolf!

Bin zufällig über das Video gestolpert und dachte nach Martins Vorlage: Nach vorn blicken, morgen werden noch genug Ärsche getreten!

Was die Trafos angeht: optisch und ohne elektronische/historische Vorkenntnisse sind die wie in meinen altem JMPs. Möglicherweise hat sich wirklich was getan, aber am Ende ist ein Trafo nur ein Eisenkern mit zwei Wicklungen.
Auf ein Neues...
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:46 pm
Wohnort: Anne Ruhr

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 119Beitrag Paulasyl »

Auf ein Neues...
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:40 pm
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 120Beitrag Magman »

Also ich finde diese Serie hübsch und mit Sicherheit wird sich die neue und moderne Fa.Marshall mehr und mehr auf diese Amps konzentrieren. Klein, leicht, hübsch und laut genug!
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 03, 2023 5:43 pm

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 121Beitrag Ingolf »

Ich bin ja schwer am überlegen:
Aus der Studio-Serie habe ich den Studio Classic (JCM) als Head und den Silver als Combo.
Mit dem Studio Vintage, also dem Plexi, bin ich persönlich überhaupt nicht zurechtgekommen.
Zu giftig, zu wenig zähmbar, in der Zerre immer einen Tick zu matschig gegenüber dem JCM.

Jetzt könnte ich mir den JTM natürlich gut als Pedal-Plattform vorstellen... hmm, mal sehen, den JVM Satriani und den DSL 40 hab ich ja auch noch... :kopf_kratz01:

Die Preisgestaltung finde ich schräg.
Der Amp mit seinem Vintage Basket - Bezug (70er-Jahre Cord- Couchbezug anyone?) sieht ja recht markant aus, auf einer schwarzen Box aber wahrscheinlich doch eher wie ein Fremdkörper.
Also muß die Box passen. Nun kostet die passende Box als 1x12" 479.- Euro! Hallo? Das Head kostet 899.-.
Der Combo wiederum kostet nur 200.- Euro mehr als das Head (1099.-Euro), weswegen es auch meine Wahl wäre.
Trotzdem schräg!
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:46 pm
Wohnort: Anne Ruhr

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 123Beitrag Paulasyl »

Kommt ja jetzt ohne Ende...
Auf ein Neues...
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:40 pm
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 124Beitrag Magman »

Also ich finde gut, das das nicht verramscht wird, es ist immerhin exklusiv! Ich hatte ernsthaft überlegt meinen Silver Head zu verkaufen. Aber nix da, erstens ist der cool und zweitens finde ich ihn immer noch als klanglich besten und flexibelsten Studio Marshall. Ich hatte sie ja alle :lol:

…also gib dir nen Stoß Ingolf :prost:
Bild

STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 40
Registriert: Di Apr 11, 2023 7:46 pm
Wohnort: Anne Ruhr

Re: "Neuer" Marshall

Beitrag: # 125Beitrag Paulasyl »

Preisgestaltung raffe ich auch nicht. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann:
- Wozu brauche ich einen teuren Marshall, wenn ich den Marschall Sound nur mit Pedalen bekomme?
- Der JCM klingt 99% wie meine JMPs und zu 100% wie die alten 800er. Wir spielen die verschiedenen Inkarnationen in einer Band und probieren da auch gern mal rum. Zwei EL34 sind zwei EL34 sind zwei EL34...ihr versteht das Prinzip! Bevor ich mir einen sauteuren weiteren alten Amp (JMP/JCM800) kaufe, wird es der Studio.
Auf ein Neues...
Antworten